Menü
Weil im Schönbuch: Feuerwehr übt den Ernstfall

Auto gegen Schönbuchbahn

Schwerer Verkehrsunfall der Schönbuchbahn mit einem Auto am unbeschrankten Bahnübergang zwischen Weil im Schönbuch und Dettenhausen – das war das Szenario für eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr Weil im Schönbuch.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Die Übung der Feuerwehr Weil im Schönbuch mit dem Roten Kreuz war „absolut realitätsnah“ vorbereitet worden. Bild: z

Die Übung der Feuerwehr Weil im Schönbuch mit dem Roten Kreuz war „absolut realitätsnah“ vorbereitet worden. Bild: z

Vor Ort war ein Auto mit einem Triebfahrzeug der Schönbuchbahn kollidiert und rund 200 Meter von der Bahn mitgeschleift worden, so die Annahme. Nach der Erkundung der Lage, wurden zwei im Auto eingeklemmte Menschen festgestellt. Ebenso wurde eine Person gefunden, die im Gleisbereich mit tödlichen Verletzungen lag. In der Schönbuchbahn befanden sich ebenfalls mehrere verletzte Personen.

Nachdem der Zugang ins Innere der Bahn geschaffen wurde, konnte die Anzahl auf 12 Fahrgäste und den Fahrer des ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0