Menü
Gärtringen: Sitronic meldet Insolvenz an / Der vorläufige Insolvenzverwalter Martin Mucha ist für die Zukunft des Unternehmens optimistisch

Automobilzulieferer rutscht in die Pleite

Nach zwei Verlustjahren hat die Sitronic Gesellschaft für technische Ausrüstung mbH. & Co. KG nun Insolvenz angemeldet. Der Automobilzulieferer beschäftigt am Hauptsitz in Gärtringen sowie im Werk Gunzenhausen (Bayern) rund 300 Mitarbeiter. Die Voraussetzungen für die Fortführung des Unternehmens seien gut, sagt der vom Amtsgericht Stuttgart eingesetzte Insolvenzverwalter, der Rechtsanwalt Martin Mucha.
Von unserem Mitarbeiter Karlheinz Reichert

Sitronic wurde 1970 in Sindelfingen gegründet und hat sich ein Jahr später in Gärtringen angesiedelt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Sensoren und elektronische Bauteile für die Automobilindustrie. So gilt das Unternehmen als Spezialist, wenn es um das Platzieren und Vergießen oder Verkleben kleinster Bauteile auf noch kleinerem Raum geht. Das Unternehmen arbeitet auf den Mikrometer (Tausendstel Millimeter) genau und kann auf den Tausendstel Milliliter exakt kleinste Klebemengen auf Leiterplatten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0