Menü
Formel 1

Ayrton Senna und die unvergessene Tragödie von Imola

Nach 14 Jahren Pause gastiert die Formel 1 mal wieder in Imola, wo die Ikone Ayrton Senna ums Leben kam.
Von Dominik Ignée
Dreimal Weltmeister und wirklich einer der besten Rennfahrer der Geschichte: Ayrton Senna

Dreimal Weltmeister und wirklich einer der besten Rennfahrer der Geschichte: Ayrton Senna

Stuttgart - Immer wieder bringen die Italiener frische Blumen. Sie stehen neben der Bronzestatue von Ayrton Senna auf Höhe der Tamburello-Kurve in Imola. Die Figur der brasilianischen Formel-1-Ikone sitzt dort auf einem Sockel und schaut nachdenklich zu Boden. Der Künstler hat sich viel dabei gedacht: Senna wäre am 1. Mai 1994 am liebsten gar nicht in den Rennwagen gestiegen.

Warum? Er hatte Angst. Am Freitag verunglückte Rubens Barrichello schwer, am Samstag starb auf der Rennstrecke in der Emilia-Romagna ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0