Menü
Sindelfingen: Posaunen-Klänge mit Timo Kächele und Susanne Rapp

Balkon-Konzert im Bärle-Eck

Seit Beginn der Corona-Epidemie erklingt Musik von Balkonen und aus den Fenstern, Menschen singen und musizieren gegen die Krise. An diese schönen Zeichen anschließend hat die Initiative „Helfen statt Hamstern“ im Garten der Sindelfinger Seniorenwohnanlage Bärle-Eck ein Balkon-Konzert organisiert.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier
bärle-eck balkon-konzert susanne rapp und timo kächele

bärle-eck balkon-konzert susanne rapp und timo kächele

„Die Aktion kam zustande, weil mich eine Bewohnerin aus dem Heim angesprochenen hat. Da wegen der aktuellen Corona Situation die Belastung für unsere älteren Mitbürger gestiegen ist, kam die Idee abends um 18 Uhr zusammen zu singen“, sagt Salvatore Romeo, der federführend das ungewöhnliche Konzert organisierte und von der Resonanz der Bewohner begeistert war.

Musikalisch boten Timo Kächele und seine Frau Susanne Rapp (Bild: z) den Zuhörern mit ihren Posaunen verschiedene Evergreens, die zum Mitsingen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0