Menü
Interview zum Auftakt der Grünen Woche

Bauern wollen Deutschland-Bonus

Die Grüne Woche in Berlin findet dieses Jahr wegen des Coronavirus ohne Publikum statt. Im Vorfeld der Online-Veranstaltung verlangt Bauernpräsident Joachim Rukwied im Interview mit unserer Zeitung eine neue Abgabe für die Einfuhr von landwirtschaftlichen Produkten in die Europäische Union.
Von Ulrich Schreyer
Im Stall gefällt es Bauernpräsident Joachim Rukwied – auch wenn er selbst auf seinem Hof in Eberstadt bei Heilbronn keine Tiere mehr hält.

Im Stall gefällt es Bauernpräsident Joachim Rukwied – auch wenn er selbst auf seinem Hof in Eberstadt bei Heilbronn keine Tiere mehr hält.

Eberstadt - Im Interview mit unserer Zeitung verlangt der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, eine „Food-Border-Tax“. Diese Grenzabgabe für Importe in die Europäische Union soll für landwirtschaftliche Produkte gelten, die nicht nach EU-Standards produziert wurden. Dies sei sinnvoller als eine Diskussion über Mindestpreise für Fleisch, wie sie der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk jüngst ins Gespräch gebracht hatte.

Herr Rukwied, die Grüne Wochein Berlin ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0