Menü
Darmsheim: Hoher Sachschaden bei Garagenbrand in der Porschestraße / Anwohner müssen evakuiert werden / Über 200 Rettungskräfte sind mit 34 Fahrzeugen im Einsatz

Bedrohliche Situation für 3 Feuerwehrleute

Ein von der Leitstelle als Garagenbrand gemeldeter Alarm der unteren Stufe entwickelt sich am späten Mittwochabend in Darmsheim zu einem Großeinsatz für die Einsatzkräfte. Beim weithin sichtbaren Brand eines Garagen- und Werkstattkomplexes in der Porschestraße entsteht hoher Sachschaden. Verletzt wird niemand.
Von Chefredakteur 
Jürgen Haar

Es ist gegen 23.30 Uhr, als Siegfried Haug einen lauten Knall hört. „Es war so, als ob jemand etwas gegen unser Fenster geworfen hätte“, sagt der Darmsheimer. Doch seine Frau sieht da schon, dass aus der nahen Garage Flammen schlagen. Der Nachbar alarmiert sofort die Feuerwehr. „Die waren schnell vor Ort“, so Haug. Das bestätigt auch der Sindelfinger Kommandant Rainer Just.

Nach den Angaben der Leitstelle machen sich von Sindelfingen aus das Einsatzfahrzeug und die Drehleiter auf den Weg, aus Darmsheim ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0