Menü
Sindelfingen/Maichingen: Das Tier aus einem Stall im Mittelpfad sorgte im letzten September für Aufregung und einen Großeinsatz der Rettungskräfte / Ein Besuch

Bei der Kuh vom Dach ist alles in Butter

Sie stand nochmals im Mittelpunkt – beim Jahresbericht der Maichinger Feuerwehr: die Kuh, die im September 2018 nach einer Ausreißaktion im Mittelpfad auf ein Garagendach in Maichingen geflüchtet war. Die Nachricht über die Kuh auf dem Dach, die Verfolgungsjagd und die anschließende Rettungsaktion von Tierärzten, Feuerwehr und Polizei verbreitete sich durch halb Europa. Was aber macht das Tier heute?
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden
Friedlich und ruhig, so zeigte die Kuh aus dem Stall der Familie Hausch gestern. Am 4. September 2018 war das anders. Das Tier flüchtete auf ein Garagendach (Bild: Heiden).

Friedlich und ruhig, so zeigte die Kuh aus dem Stall der Familie Hausch gestern. Am 4. September 2018 war das anders. Das Tier flüchtete auf ein Garagendach (Bild: Heiden).

„Der Kuh geht es gut. Die steht im Stall, die können sie angucken“, heißt es am anderen Ende der Telefonleitung auf dem Hof im Mittelpfad, wo das Tier zu Hause ist.

Am Vormittag steht das etwa 7 Jahre alte Muttertier in seinem Stall, bei ihr ihr Kälbchen, das am Morgen des 4. September gemeinsam mit Kuh-Mutti ausgerissen war. Das Kalb war damals erst 4 Wochen alt. „Es trinkt auch jetzt noch“, erzählt Julius Hausch, Seniorchef des Hofs. Und das Kalb dürfe auch noch eine Weile bei der Mutter bleiben. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0