Menü
Ehningen: Frühjahrskonzert des Musikvereins mit einer Premiere

Beifall für die neue Tracht

Der Musikverein Ehningen bot beim Frühjahrskonzert in der Ehninger Festhalle ein abwechslungsreiches Programm von der Klassik bis in die Moderne. Mit der Präsentation der neuen, auffällig grün-roten Tracht kam das Publikum auch optisch ganz auf seine Kosten.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Thorsten Feisthammel, der nun seit fünf Jahren als musikalischer Leiter für die musikalische Gestaltung und Entwicklung der Nachwuchsmusiker und des großen Orchesters verantwortlich ist, nahm die vielen Zuhörer mit auf eine Reise durch die Welt der Blasmusik. Im ersten Teil des Konzertes zeigten die jungen Talente bei der „Penguin Promenade“, dem „Coconut Song“ sowie dem „Sunny Samba“, dass sie große Freude am Musizieren haben.

Ein komplett abgedunkelter Saal und ein stetig lauter werdender Trommelwirbel ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0