Menü
Holzgerlingen: Bei der Aktion "Stadtradeln" kamen in diesem Jahr 29500 Kilometer zusammen

Besseres Ergebnis trotz Corona

Vom 1. bis 21. Juli traten die Holzgerlinger bei der Aktion "Stadtradeln" mächtig in die Pedale. Corona zum Trotz bildeten sich neun Teams mit insgesamt 98 aktiven Radlern, um für ein besseres Klima zu sorgen. Jetzt wurden die fleißigsten Pedaleure geehrt.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier
Bürgermeister Ioannis Delakos (links) mit den fleißigsten Radlern vom Team Lichtbau.

Bürgermeister Ioannis Delakos (links) mit den fleißigsten Radlern vom Team Lichtbau.

Durch die Pandemie bedingt konnten die Fahrrad-Pendler kaum und die Schüler gar nicht teilnehmen. Dennoch wurde die Leistung von 2019 getoppt und rund 29500 Kilometern erreicht. Die Stadtverwaltung freute sich, dass bekannte Gruppen und Personen wieder mit am Start waren und sich auch neue Gruppen bildeten. Zwei neue Gruppen schafften es auch gleich aufs Siegertreppchen. Den ersten Preis erhielt das Team „Lichtbau“, das sich als Unterteam beim offenen Team angemeldet hatte. Mit 13 Personen und 6498 ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten