Menü
Schwimmen: Die Starter des VfL Sindelfingen überzeugen bei der deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Berlin

Bestzeiten und Medaillen

In Berlin endeten die Internationalen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen. Mit unzähligen Alters- und Landesrekorden haben die Schwimmer des Landes auf sich aufmerksam gemacht, Höhepunkt dieser Meisterschaft war aber sicherlich der Weltrekord von Sarah Köhler über 1500 Meter Freistil in 15:18,01 Minuten. Beflügelt von der Wettkampfatmosphäre trumpfte die Sindelfinger Mannschaft um Cheftrainer Lemesch mit Bestzeiten und bemerkenswerten Leistungen auf.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier
Paul Jona Achtelik, Liam Weber(hinten von links), Patrick Perez, Marvin Dahler, Bastian Kömpf, Marek Jahn, Annika Huber, Peter Lemesch, Marc Nüter, Marc Sauer (vorne von links)

Paul Jona Achtelik, Liam Weber(hinten von links), Patrick Perez, Marvin Dahler, Bastian Kömpf, Marek Jahn, Annika Huber, Peter Lemesch, Marc Nüter, Marc Sauer (vorne von links)

Rückenspezialist Marvin Dahler kehrte gleich mit zwei Medaillen zurück. Der Sindelfinger gewann über 100 Meter Rücken in 0:54,85 Minuten die Silbermedaille in der Junioren Wertung, das B-Finale beendete er als Dritter in 0:54,49 Minuten in neuer persönlicher Bestzeit. Auf dem Treppchen der Junioren stand Marvin Dahler auch über 50 Meter Rücken, in 0:25,20 Minuten gewann er die Bronzemedaille. Im B Finale konnte sich Dahler nochmal steigen und beendete sein Rennen als Zweiter in 0:25,02 Minuten. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0