Menü
Sindelfingen

Betrunkener Dieb hat kein Glück

Nach dem Hinweis zweier Zeugen haben Polizeibeamte am Mittwochabend einen 36 Jahre alten Tatverdächtigen in Sindelfingen vorläufig festgenommen. Gegen 22.40 Uhr konnten die Zeugen den 36 Jahre alten Mann dabei beobachten, wie er mit einem Gegenstand versucht hatte, die Beifahrertür eines in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße abgestellten Daihatsu aufzubrechen. Auf Zuruf reagierte der Dieb zunächst nicht. Die Zeugen begaben sich daraufhin zum Fahrzeug und sprachen den 36-Jährigen erneut an. Nachdem sich einer von ihnen als Besitzer des Wagens ausgegeben hatte, suchte der ertappte Mann ohne Beute das Weite und verschwand in ein nahegelegenes Gebäude. Nach Rücksprache der Polizei mit der zuständigen Bereitschaftsstaatsanwältin wurde die Durchsuchung des betreffenden Gebäudes angeordnet. Die Polizeibeamten haben den 36 Jahre alte Tatverdächtigen, der deutlich alkoholisiert war, schließlich angetroffen. Auf ihn traf die vorhandene Personenbeschreibung zu, woraufhin er vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Sindelfingen gebracht wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen versuchtem Diebstahl rechnen.