Menü
Böblingen: Widerstand und Beleidigungen gegen Polizisten

Bewährungsstrafe für Anwalt

In stark alkoholisiertem Zustand hat ein Anwalt aus dem Kreis Böblingen mehrere Straftaten verübte. Er leistete Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und beleidigte Polizisten. Ein Beamter verletzte sich bei einer Festnahme des Juristen. Das Amtsgericht Böblingen hat den Angeklagten jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer

„Der Angeklagte hat ein ungelöstes Alkoholproblem, das er dringend angehen muss.“ Das war im Plädoyer der Tenor der Staatsanwaltschaft. „Die Alkoholsucht führte zu diesen Taten“, sagte Richter Horst Vieweg in seiner Urteilsbegründung. Der Anwalt hat erkannt, dass er die Sucht rasch therapieren muss. „Seit Dezember trinke ich keinen Tropfen mehr, das können Sie mir glauben“, sagte der Angeklagte vor Gericht, der zudem die Hilfe einer Fachberatungsstelle in Anspruch nimmt.

Am 16. November letzten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0