close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?
Melde Dich an für unseren kostenlosen
Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Holzgerlingen: Waldfreibad eröffnet Badesaison

Sofern die aktuellen Corona-Inzidenzwerte im Landkreis Böblingen weiterhin unter 100 liegen, wird das Holzgerlinger Waldfreibad ab Dienstag, 18. Mai, seine Pforten öffnen. Der Badebetrieb wird wie im Jahr zuvor im Schichtbetrieb erfolgen. Mit der neuen Badesaison wird zudem erstmals ein Online-Ticketsystem eingeführt. Ein Kartenverkauf an der Freibadkasse ist nicht mehr möglich. Für alle Badegäste gilt eine Testpflicht (negatives Testergebnis nicht älter als 24 Stundenh). Genesene...
14.05.2021

Rindfleisch mit Frühlingszwiebeln

Der Topfgucker: Ein aromatisches, chinesisch angehauchtes Gericht mit zartem Biss
Ein wenig chinesisch angehaucht ist der Topfgucker heute unterwegs, allerdings mit einem seiner Lieblingsrezepte: Rindfleisch mit Frühlingszwiebeln und dazu einen richtig schönen klebrigen...
14.05.2021

Sindelfingen: Martinspreis für Helfer in der Not

Übergabe in St. Maria auf dem Goldberg
Was auf dem Platz vor St. Maria hätte stattfinden sollen, wurde wegen des angesagten Wetters doch in die Kirche verlegt, und Mesner Jochen Bald sortierte Sitzplätze und Stühle. Doch das...
14.05.2021

Schönaich: So spannend wird die Bürgermeisterwahl

Anna Walther und Markus Mezger sind am Sonntag in der Favoritenrolle
Von den drei Mitbewerben war in den vergangenen Tagen lediglich Michael Wieser aus Esslingen vor Ort präsent, offenbarte aber wie schon bei der offiziellen Kandidatenvorstellung mangelnde...
14.05.2021

Was machen die Schweizer besser?

Coronavergleich Schweiz/Deutschland
Stuttgart - Vom Redaktionsgebäude des „Südkurier“ ist es nur ein kurzer Spaziergang über den Seerhein und durch die Konstanzer Altstadt bis an die Schweizer Grenze. Die Lokalzeitung konnte...
14.05.2021

Oliver Klauß: Vom Allmend auf den Eichelberg

Fußball - Landesliga: Der langjährige Kapitän verlässt den GSV Maichingen und wechselt zum TV Darmsheim
Hunderte von Spiele hat Oliver Klauß für den GSV Maichingen in seiner Laufbahn absolviert, von der Jugend an bis zu den Aktiven hielt er seinem Heimatklub stets die Treue, er war Kapitän,...
14.05.2021

Lea Riedel trotzt allen sportlichen Rückschlägen

Leichtathletik: Die 21-jährige Sindelfinger Kugelstoßerin knackt gleich im ersten Wettkampf die Norm für die Junioren-Europameisterschaften
Nieselregen, kalte Temperaturen und keine Zuschauer – der Saisoneinstieg von Lea Riedel mutete nicht gerade vielversprechend an, dennoch setzte die Sindelfingerin in Bad Boll gleich ein...
14.05.2021

Böblingen: Bald weniger Lärm an der Schießanlage

Lärmminderung für die US-Schießanlage am Standort Panzerkaserne / Baumaßnahmen haben begonnen
Vertreter der U.S. Army Garrison Stuttgart, der Stadt Böblingen, des Bundesbaus Baden-Württemberg, die Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz und Dr. Florian Toncar sowie Vertreter der...
14.05.2021

Kreis Böblingen: Gastronomie öffnet voraussichtlich ab Montag

Inzidenz am Samstag voraussichtlich an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten
Am Donnerstag, 13. Mai, ist die überarbeitete Corona-Verordnung notverkündet worden. Mit integriert sind auch gestufte Öffnungsschritte, wenn – wie im Kreis Böblingen – die Inzidenz von...
14.05.2021

Aus für das Briefmarkenstüble

Ladenschließung in Tübingen
Tübingen - In diesen Tagen ertappt sie sich öfter beim Bilanzieren. „Ich habe eigentlich immer mit schönen Dingen zu tun gehabt“, sagt sie. „Wie viel eine Marke wert ist, war mir nie...
14.05.2021