06.06.2019

Biker nach Unfall leicht verletzt

Böblingen

Leichte Verletzungen zog sich ein 22 Jahre alter Motorradfahrer zu, der am Mittwoch gegen 15.35 Uhr in der Hanns-Klemm-Straße in Böblingen in einen Unfall verwickelt wurde. Der Zweiradfahrer fuhr hinter einem gleichaltrigen Autofahrer die Hanns-Klemm-Straße in Richtung der Calwer Straße entlang. Auf Höhe der Heinkelstraße setzte der Zweiradfahrer zum Überholen seines Vordermannes an, wobei er vermutlich übersehen hatte, dass der BMW-Fahrer nach links in die Heinkelstraße abbiegen wollte. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, und der Motorradfahrer stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Weder der BMW noch die Suzuki waren noch fahrbereit, so dass beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.