• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Leonberg-Eltingen: Gasflaschen explodieren

Mehrere Gasflaschen explodierten in Leonber-Eltingen am Freitagabend auf dem Dach einer Sporthalle, die noch im Rohbau ist. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Ein genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Vermutlich ging der Brand vom Dach aus. Dort finden aktuell Dacharbeiten statt. Die Kriminalpolizei hat noch am Abend die Ermitllungen aufgenommen.
30.10.2020

Maichingen: Baukran kippt um

Maichingen
Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitag gegen 13 Uhr in der Verdistraße in Maichingen ein Baukran umgekippt und hat ein Nachbargebäude beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden...
30.10.2020

Schlange im Maurener Weg

Böblingen
Am Donnerstagabend meldete sich ein 31-jähriger Mann telefonisch beim Polizeirevier Sindelfingen. Grund seines Anrufes war ein Königspython, den er gegen 17.30 Uhr am Feldrand im Bereich...
30.10.2020

17-Jährige Radlerin bei Unfall schwer verletzt

Herrenberg
Zwei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 16.10 Uhr bei Herrenberg. Eine 17-jährige Radfahrerin war auf einem parallel...
30.10.2020

Betrunkener im Ford kracht in Mercedes

Maichingen
Am Donnerstag gegen 17.50 Uhr war eine 44-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin auf der Kreisstraße von Maichingen kommend in Richtung Darmsheim unterwegs. Auf Höhe eines Hofladens wollte die...
30.10.2020

Sprinter macht sich selbstständig

Böblingen
Ein 44-Jähriger wollte am Donnerstag gegen 15.55 Uhr in der Tannenbergstraße in Böblingen ein Paket ausliefern. Als er im Vorfeld seinen Mercedes-Benz Sprinter auf der Fahrbahn abgestellt...
30.10.2020

Über 60 falsche Polizisten am Telefon

Kreis Böblingen/Kreis Ludwigsburg
Die Serie von Anrufen falscher Polizeibeamter in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen hält nach wie vor an. Allein am Donnerstag registrierte das Polizeipräsidium Ludwigsburg über 60...
30.10.2020

Tankstellen-Angestellte verhindert Betrug

Waldenbuch
Eine 21 Jahre alte Angestellte einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Waldenbuch alarmierte am Mittwochmittag die Polizei, nachdem sie einen Betrug gewittert hatte. Die junge Frau...
29.10.2020

Streit mündet in eine Stichverletzung

Leonberg
Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 45 Jahre alten Tatverdächtigen, der am Mittwoch gegen 17.40 Uhr einen 21 Jahre alten Mann vor einem...
29.10.2020

Böblingen: Fiat schleudert frontal gegen Beton

Böblingen
Vermutlich aus Unachtsamkeit passierte am Dienstagnachmittag ein Unfall auf der A 81 bei der Ausfahrt Böblingen Hulb. Wie die Polizei berichtet, waren beide Kleinwagen auf die Autobahn in...
28.10.2020