• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Bewusstlos hinter dem Lenkrad

Holzgerlingen
Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme ereignete sich am Dienstagabend in der Olgastraße in Holzgerlingen ein Unfall. Gegen 21 Uhr bog ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer von einem...
03.06.2020

Mitarbeiterin drängt Täter aus der Tankstelle

Sindelfingen
Wegen versuchter räuberischer Erpressung ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen noch unbekannten Täter, der am Mittwoch in der Mahdentalstraße in Sindelfingen-Ost sein Unwesen trieb....
03.06.2020

Eine ganze Liste an Straftaten

Schönaich: 23.Jähriger rastet nach Streit mit seiner Freundin völlig aus
Den polizeilichen Ermittlungen zufolge war er gegen 17:10 Uhr mit seiner 22-jährigen Freundin zu Fuß auf dem Heimweg und dabei mit ihr in eine verbale Auseinandersetzung geraten. Daraufhin...
03.06.2020

Leonberg: 26-Jähriger flüchtet zu Fuß auf die Autobahn

Ein 26 Jahre alter Fiat-Fahrer wollte sich am Dienstag gegen 4.50 Uhr kurz vor der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West einer Kontrolle durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg entziehen und rannte über die Autobahn. Glücklicherweise blieb dieses gefährliche Manöver folgenlos. Allerdings nahmen ihn die Beamten schließlich doch vorläufig fest. Die vorausgegangene Kontrolle sollte stattfinden, da die Heckleuchten des Fiat mangelhaft waren. Als die Polizisten an den Fiat...
02.06.2020

Renningen: Joggerin bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagmorgen eine 39-jährige Joggerin nach einem Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Renningen und Malmsheim von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen wollte sie die Kreisstraße gegen 7.30 Uhr von einem Wirtschaftsweg kommend überqueren und wurde dabei vom Fiat einer 60-jährigen Frau erfasst, die aus Sicht der Joggerin von links kommend in Richtung Renningen fuhr. An dem Fiat...
02.06.2020

Polizei sucht Zeugen zu Schlägerei am Busbahnhof

Sindelfingen
Das Polizeirevier Sindelfingen ermittelt wegen einer körperlichen Auseinandersetzung am Samstag gegen 21 Uhr am Busbahnhof in der Mercedesstraße in Sindelfingen und sucht noch weitere...
02.06.2020

Einbrecher 
in der Schule

Maichingen
In eine Schule in der Rudolf-Harbig-Straße in Maichingen wurde zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montag, 10:50 Uhr, eingebrochen. Nachdem man sich Zugang verschafft hatte, wurden im Gebäude...
02.06.2020

Feuerwehr dichtet das Leck ab

Malsmheim: Aus dem Gastank auf dem Segelflugplatz strömte Gas aus
Zu einem Gasalarm wurde die Feuerwehr Renningen am Sonntagabend auf den Segelflugplatz nach Malmsheim gerufen. Wie die Feuerwehr berichtet, war an einem Gastank der rund 5000 Liter fasst...
02.06.2020

Althengstett: Radfahrer beisst Autofahrer in die Hand

Zu einem handfesten Streit zwischen einem 46-jährigen Autofahrer und einem 47-jährigen Radfahrer kam es auf einem Feldweg zwischen Althengstett und Stammheim . Der 46-jährige Landwirt fuhr mit seinem Auto am Freitagnachmittag auf dem Feldweg in Richtung eines Bauernhofs. Der Feldweg ist nur für Anlieger freigegeben. Der 47-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad dem Landwirt entgegen und soll bei der Vorbeifahrt gegen den Außenspiegel des Wagens geschlagen haben, sodass dieser einklappte.Als...
01.06.2020

Weil der Stadt: Motorradfahrer verliert die Kontrolle

Am Sonntagnachmittag passierte auf der B 295, zwischen den Anschlussstellen Renningen-Süd und Weil der Stadt, ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Ein 51-jähriger Motorradfahrer war auf der befuhr die B 295 von Renningen kommend in Richtung Weil der Stadt unterwegs und musste wegen eines Rückstaus abbremsen. Dabei verlor der Motorradfahrer wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Das Motorrad wurde gegen den entgegenkommenden Mercedes einer 22-Jährigen...
01.06.2020