close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?
Melde Dich an für unseren kostenlosen
Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Böblingen: Brand auf dem Häckselplatz

Böblingen
Am Sonntagnachmittag meldete der Flughafentower der Feuerwehrleitstelle in Böblingen eine größere Rauchentwicklung, vermutlich auf dem Häckselplatz. Die Besatzung einfliegender Flugzeuge...
20.06.2021

Sindelfingen: Unfall mit 2,6 Promille

Sindelfingen
Am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr fuhr der 21-jährige Fahrer einer Mercedes-Benz G-Klasse einer 64-jährigen Kia-Fahrerin auf, nachdem diese kurz zuvor von der rechten auf die mittlere...
20.06.2021

Böblingen: Feuerwehr befreit Fahrerin aus ihrem Smart

Am Sonntagmorgen gegen 8.20 Uhr befuhr die 29-jährige Fahrerin eines Smart die Autobahnausfahrt Böblingen/Sindelfingen aus Richtung Stuttgart kommend und kam an der Ausfahrt Böblingen nach links von der Fahrbahn ab. Sie kam in den Grünstreifen, überfuhr den Verkehrsteiler und hebelte so ihren Smart aus, der umkippte und auf der Seite liegen blieb. Da die Fahrerin sich nicht selbst aus dem Pkw befreien konnte, wurde die Feuerwehr Böblingen mit der Bergung beauftragt. Diese kam mit 5...
20.06.2021

Sindelfingen: Motorradfahrer tödlich verletzt

Sindelfingen: Schwerer Unfall in der Mahdentalstraße
Am Samstag gegen 15.00 Uhr ereignete sich in Sindelfingen auf der Mahdentalstraße (Landesstraße 1183) ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Die 31-jährige Fahrerin eines BMW, befuhr...
19.06.2021

Böblingen: Rauch über der Gartenanlage Baumgarten

Aus bislang unbekannter Ursache gab es am Freitagvormittag einen Brand im der Kleingartenanlage Baumgarten in Böblingen. Ein deutlich sichtbarer Rauch stieg empor. Beim Eintreffen der Feuerwehr in der Tiergartenstraße war die Gartenlaube bereits völlig niedergebrannt. Die Feuerwehr löschte noch die Glutnester ab. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
18.06.2021

Weil der Stadt: Radler werden bei Zusammenstoß verletzt

Nach einer Unfallflucht auf einem Feldweg zwischen Merklingen und Weil der Stadt sucht das Polizeirevier Leonberg (Telefon 07152 / 6050) noch Zeugen. Eine Gruppe aus fünf Radlern befuhr einen Feldweg vom Wegekreuz Ried kommend. Vor ihnen befand sich eine weitere, noch unbekannte Fahrradfahrerin. Auf Höhe der Würm wollte die Gruppe nach links auf einen Feldweg in Richtung Weil der Stadt abbiegen. Da es den Anschein hatte, als ob die Unbekannte weiter geradeaus fahren würde, begann die...
18.06.2021

Böblingen: Betrunkener Autofahrer flieht vor der Polizei

Vermutlich weil er sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Ford gesetzt hatte, versuchte sich ein 36 Jahre alter Ford-Fahrer am Donnerstag gegen 19 Uhr einer Kontrolle der Polizei zu entziehen. Die Beamten des Polizeireviers Böblingen hatten bei der sogenannten „Tierheimkreuzung“ in der Herrenberger Straße in Böblingen eine Kontrollstelle eingerichtet. Auf polizeiliche Weisung hin fuhr der 36-Jährige zunächst auf einen Parkplatz, wo er kontrolliert werden sollte. Doch er wendete...
18.06.2021

Leonberg: Arbeitsunfall im Engelbergtunnel

Im abgesperrten Baustellenbereich in der Weströhre des Engelbergtunnels kam es am Donnerstag gegen 21.10 Uhr zu einem Arbeitsunfall, bei dem zwei Mitarbeiter schwere Verletzungen erlitten. Während die beiden 36 und 45 Jahre alten Männer eine Begehung der Baustelle durchführten, setzte ein weiterer 39 Jahre alter Arbeiter mit einem VW Transporter im Baustellenbereich rückwärts zurück und übersah hierbei die beiden Kollegen. Die beiden Verletzten mussten vom Rettungsdienst in...
18.06.2021

Böblingen: Exhibitionist onaniert am Bahnhof

Am Donnerstagnachmittag nahmen Beamte des Polizeireviers Böblingen am Bahnhof Böblingen einen 20-Jährigen vorläufig fest, der gegen 14.30 Uhr am Gleis 5 gegenüber drei jugendlichen Mädchen als Exhibitionist aufgetreten war. Die drei Mädchen im Alter von zweimal 14 und einmal 16 Jahren warteten am Gleis auf ihre S-Bahn. Einer der beiden 14-Jährigen fiel beim Einsteigen in die angekommene S-Bahn ein junger Mann auf, der sich einige Meter von ihnen entfernt befand. Dieser hatte nach...
18.06.2021

Sindelfingen: Feuerwehr-Einsatz im Hochhaus

Insgesamt acht Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sindelfingen rückten am Freitag gegen 1.25 Uhr in die Sommerhofenstraße in Sindelfingen aus. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten Rauch im Haus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese lokalisierte die Wohnung, aus der der Rauch zu kommen schien. Als niemand aufmachte, musste davon ausgegangen werden, dass sich die Bewohner in einer hilflosen Lage befinden könnten, worauf die Feuerwehr die Wohnungstür...
18.06.2021