Menü
"Umweltressort ist mein Herzensanliegen" sagt Grüne Politikerin der SZ/BZ

Böblingen: Am Mittwoch wird Thekla Walker Umweltministerin

Auch wenn's am morgigen Dienstag erst offiziell wird, ging die Nachricht schon heute durchs Netz: Die Grüne-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Böblingen/Sindelfingen, Thekla Walker, wird Umweltministerin der neuen Grün-Schwarzen-Landesregierung.
Von unserem Redakteur Hansjörg Jung
Auf Thekla Walker wartet im neuen Kabinett ein Ministersessel. Bild: z

Auf Thekla Walker wartet im neuen Kabinett ein Ministersessel. Bild: z

„Ich finde, dass es eine Ehre ist, dass ich das Umweltministerium übernehmen darf“, sagt Thekla Walker am Rande der Fraktionssitzung der Grünen im Landtag. Offiziell ist die Verkündung noch nicht, diese wird erst am Dienstag über die Bühne gehen. Aber nachdem die inoffizielle Liste der Grünen-Minister schon öffentlich wurde, wollte sich die 52-Jährige einem ersten Statement nicht verweigern. Spekulationen auf ihre Anwartschaft gab es zudem ja bereits in der letzten Woche.

Klima und Wirtschaft

Das ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0