Menü
Diskussion mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz zum Thema Sexkaufverbot nach Vorbild des Nordischen Modells / Gegen Frauenarmut angehen

Böblingen: Besserer Schutz für Sexarbeiterinnen – aber wie?

Soll es in Deutschland ein Sexkaufverbot nach Vorbild des sogenannten Nordischen Modells geben? Darüber haben der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz und die Böblinger Kreisvorsitzende der Frauen-Union, Elke Staubach, mit Befürwortern und Gegnern der Kriminalisierung von sexuellen Dienstleistungen diskutiert.
Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber

Ein Verbot des Kaufs von sexuellen Dienstleistungen kann sich Frank Heinrich in Deutschland durchaus vorstellen. Für den direkt gewählten CDU-Bundestagsabgeordneten aus Chemnitz steht allerdings zunächst einmal etwas anderes auf der Agenda: Es wäre bereits „ein großer Schritt, wenn wir tatsächlich umsetzen, was im Gesetz steht. Auch, um es auswerten zu können“.

Gemeint ist das Prostituiertenschutzgesetz aus dem Jahr 2016, das nach Meinung von Frank Heinrich bislang in keinem der 16 Bundesländer ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0