Menü

Böblingen: Brandalarm im Hotel

Rauchentwicklung aus einem Lichtschacht eines Hotels im Böblinger Herdweg wurde am Samstagmorgen der Integrierten Leitstelle des Landkreises Böblingen gemeldet. Die Feuerwehrkräfte stellten im Untergeschoss des Hotels einen brennenden Wäschekorb, der auf einem Trockner abgestellt war, fest. Durch die sofortigen Löscharbeiten konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Das Feuer war kurze Zeit später gelöscht. Durch den Brand wurde der gesamte Gebäudekomplex verraucht. Während den Lüftungsmaßnahmen mussten insgesamt 37 Personen das Hotel samt der dazu gehörigen Gaststätte vorübergehend verlassen. Keine der Personen wurde verletzt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach einer Stunde gab die Feuerwehr das Hotel wieder frei, alle Personen konnten wieder ins Hotel zurück. Die Feuerwehr Böblingen hatte sechs Fahrzeuge und 25 Einsatzkräfte im Einsatz. Der Rettungsdienst hatte vorsorglich zwei Rettungswagen und einen Notarztwagen, der Ortsverein Böblingen ein Fahrzeug mit zwei Mann entsandt.