Menü
Die 70er-Jahre im Kreis Böblingen (9): „Freundschaften nicht nur platonischer Art“

Böblingen: Die erste „Olympiade der Partnerstädte“

Von Hansjörg Jung

Böblingen. Der Anruf kam, wie so oft, unverhofft. „Hättest Du Lust, bei uns mitzumachen?“, fragte Werner Wolf, Trainer der A1-Fußball-Junioren bei der SV Böblingen. Am anderen Ende der Leitung war Frank Hinner, damals Vorstopper in der A2 – mit ihm rutschte noch Thomas Uhlig in das Team bei der ersten Partnerstadt-Olympiade, zu der im Mai 1978 zum ersten Mal die jungen Sportler aus Böblingen, Geleen, Glenrothes, Krems und Pontoise zusammenkamen – Bergama entsandte damals noch keine Sportler, Alba ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0