Menü
Sindelfinger Straße wird 2024 saniert

Böblingen: Die Tage des kümmerlichen Radweg-Streifens sind gezählt

Eine neue Großbaustelle in Böblingen rückt näher: 2024 will die Stadt die Sindelfinger Straße zwischen der Keller-Kreuzung und Talstraße sanieren. Mit neuen Rad- und Fußwegen, neuem Straßenbelag und frischem Grün.
Von Dirk Hamann
Radweg´ BB

Radweg´ BB

Böblingen. Die rote Farbe, die irgendwann in grauer Vorzeit ab der Keller-Kreuzung bis zum Restaurant Mauritius auf den Asphalt des Fußwegs aufgetragen worden ist, blättert so langsam ab. Überbleibsel dessen, was entlang der Sindelfinger Straße einst einen Radweg hätte darstellen sollen.

Ein Weg mit Alibifunktion, der so schmal ist, dass er zum Radeln nicht taugt - zumal der rote Streifen oftmals auch als Parkplatz oder Abstellfläche herhalten darf. Inzwischen sind seine Tage gezählt, Besserung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0