Menü
Naturschutz – Insektenschutz geht vor stimmungsvolle Beleuchtung / „Müssen nachjustieren“

Böblingen: Dunkelheit über dem Schlossberg

Vor zwei Jahren hatte der Böblinger Gemeinderat das Konzept beschlossen, den Schlossberg ins rechte Licht zu setzen. Seit knapp einem halben Jahr sorgen nun LED-Leuchten dafür, dass die Zehntscheuer, die Fachwerkhäuser des Neuen Rathauses oder auch die Sitztreppen am Museumsvorplatz auch bei Dunkelheit ein stimmungsvolles Bild abgeben. Rund 240.000 Euro hatten sich Verwaltung und Gemeinderat diese besondere Art von Innenstadt-Gestaltung kosten lassen. Doch nun könnte alles ganz anders kommen. Denn ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0