Menü

Böblingen: Erneuter Brand auf dem Häckselplatz

Erneut hat es auf dem Böblinger Häckselplatz gebrannt. Bild: SDMG/Dettenmeyer
 SDMG

Erneut hat es auf dem Böblinger Häckselplatz gebrannt. Bild: SDMG/Dettenmeyer SDMG

Am Sonntagvormittag kam es erneut zu einem Brand auf dem Böblinger Häckselplatz. Der Rauch war kilometerweit zu sehen. Die Feuerwehr Böblingen konnte mit Hilfe eines Radladers des Abfallwirtschaftsbetriebs das Häckselgut ablöschen. Um die Wasserversorgung zu gewährleisten wurde mit den wasserführenden Fahrzeugen der Feuerwehr ein Pendelverkehr zum Restmüllheizkraftwerk eingerichtet. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden.

Zuletzt hatte es im Ende Juni auf dem Häckselplatz gebrannt. Zum damaligen Bericht geht es hier.


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Kaufland-Tiefgarage in Sindelfingen: Brand in einem E-Auto

• Ab Montag Sperrung zwischen Sindelfingen und Büsnau

• Leinfelden/Steinenbronn: Zehn Verletzte bei zwei Unfällen

• Aidlingen: Alkoholfahrt endet auf geparkten Autos

• Inzidenzstufe 2: Das gilt ab heute im Landkreis Böblingen

Auch interessant:

• Die Woche in Bildern