Menü
Böblingen: Im Stadtteilzentrum Grund am Mittwoch, 23. Juni

Böblingen: Freie Impftermine mit Johnson + Johnson

Die Stadt Böblingen konnte über das Kreisimpfzentrum ein Sonderkontingent von rund 250 Impfdosen des Corona-Vakzins von Johnson & Johnson erhalten – um diese im Rahmen einer Initiative der Landesregierung in einem besonders dicht besiedelten Stadtteil an dortige Einwohner zu verimpfen. Dies erfolgt in Kooperation mit mobilen Impfteams des Kreisimpfzentrums. Der Vorteil bei diesem Impfstoff: Es ist nur eine Dosis bzw. ein Termin erforderlich.

Die Aktion ist gut angelaufen – für den letzten Impftag am Mittwoch, 23. Juni 2021, sind aber noch einige Plätze frei, da auch kurzfristige Abmeldungen zu verzeichnen waren. Deshalb können sich weitere Impfwillige registrieren – aus dem Stadtteil Grund, aber auch aus dem angrenzenden Stadtteil Leere Wasen. Ziel ist es, den gesamten Impfstoff zu verwenden.

Eine Registrierung ist unter den folgenden Bedingungen möglich:

Berechtigt sind Personen ab 18 Jahren, die im Stadtteil Grund (mit Steidach) und im angrenzenden Stadtteil Leere Wasen wohnen. Zu Leere Wasen gehören u.a. folgende Straßen: Ahornweg, Am Stadtgarten, Bebenhäuser Straße, Berliner Straße, Breslauer Straße, Brühlstraße, Danziger Straße, Friedensstraße, Häuser Weg, Holzgerlinger Weg, Königsberger Straße, Steinbeisstraße, Stettiner Straße.

Für die Registrierung werden folgende Angaben benötigt: Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer für Rückfragen, E-Mail-Adresse für die Terminbestätigung (kann auch von einer Hilfsperson oder einem Dienst sein).

Registrierungen sind bis Dienstag, 22. Juni 2021, 10 Uhr möglich unter https://cloud.boeblingen.de/apps/forms/nj95JqZ5jawtyMyo bzw. über den angehängten QR-Code.

Ort der Impfung ist der Stadtteiltreff Grund, Goerdelerstraße 2.

Wichtig: Die Auswahl einer konkreten Uhrzeit ist nicht möglich, dies wird zugeteilt. Die Menge der Impfdosen ist begrenzt, weshalb eventuell nicht alle Registrierten berücksichtigt werden können – dafür wird um Verständnis gebeten.