Menü

Böblingen: Geldwechseltrick auf dem Real-Parkplatz

Nach einem Geldwechseltrick, der am vergangenen Freitag gegen 13.10 Uhr in der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen verübt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Auf dem Parkplatz des Real-Marktes wurde ein 66 Jahre alter Mann von einem bislang Unbekannten angesprochen und darum gebeten, ein Ein-Euro-Stück zu wechseln. Als der 66-Jährige seine Geldbörse öffnete, griff der Kriminelle ebenfalls in den Geldbeutel hinein, angeblich um ihm beim Suchen zu helfen. Nach Abschluss des Wechselvorgangs suchte der Unbekannte das Weite. Zu einem späteren Zeitpunkt stellte sich heraus, dass der dreiste Dieb aus der Geldbörse eine dreistellige Bargeldsumme entwendet hatte.

Bei dem unbekannten Täter soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 30 Jahren handeln. Er ist etwa 1,70 Meter groß, trug eine blaue Jeans und ein blaues Polo Shirt. Er sprach Deutsch mit südländischem Akzent. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031 13-2500, sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können oder selbst Opfer dieser Betrugsmasche wurden.