Menü
Rund 200 Teilnehmer bei Demonstration gegen Maskenpflicht auf dem Flugfeld und in der Innenstadt

Böblingen: Kaum Interesse am Corona-Protest

Der Verein „Eltern für Aufklärung“ hatte am Freitagnachmittag zu einer Demonstration nach Böblingen eingeladen. Motto: „Masken ab! Unsere Kinder liegen uns am Herzen!“ Zur Kundgebung aufs Flugfeld mit anschließender Demo durch die Innenstadt kamen rund 200 Teilnehmer. Und das aus ganz Baden-Württemberg.
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann

Der erste Redner war Tobias Loose aus Karlsruhe, der im Sommer auch schon bei Demonstrationen in Stuttgart ans Mikrofon gegangen ist. Er warnte von Gefahren des Maskentragens für Kinder und Jugendliche, erzählte, dass schon drei Schüler daran gestorben seien und viele wegen des Tragens einer Maske kollabieren würden. Seine Forderung deshalb: Ein Ende des Gebots, in der Schule eine Maske tragen zu müssen: „Das ist Kindeswohlgefährdung.“

Auf Loose folgte eine Mutter von zwei Kindern namens Veronika. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0