close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?
Melde Dich an für unseren kostenlosen
Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden
Von Peter Maier · 21.07.2021

Böblingen: „Kulinarische Genüsse aus Alba“ erneut verlegt

Der neue Termin ist von Freitag, 25. November, bis Sonntag, 27. November 2022

Alba

Die 15. Ausgabe der „Kulinarischen Genüsse aus Alba“ in Böblingen muss ein weiteres Mal verschoben werden. Nun ist der neue Termin von Freitag, 25. November, bis Sonntag, 27. November 2022.

Was vermutlich die Eine oder der Andere schon befürchtet hatte, ist nun eingetreten: Die Famija Albèisa aus Böblingens piemontesischen Partnerstadt Alba hat sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht und sie so lange wie irgend möglich hinausgezögert. Denn es bestand noch immer die Hoffnung, dass Veranstaltungen wie diese wieder möglich werden. Die weiteren Entwicklungen, etwa um die Delta-Variante, lassen sich aber noch immer nicht lange genug im Voraus absehen, um der Veranstaltung die nötigen organisatorischen und logistischen Vorläufe zu ermöglichen.

Böblingens OB Dr. Stefan Belz: „Glücklicherweise besteht bei den zahlreichen, oft ehrenamtlichen Beteiligten in Alba wie auch in Böblingen große Bereitschaft und Entschlossenheit, die „Kulinarischen Genüsse“ – sobald es wieder möglich ist – aufleben zu lassen. Die Veranstaltung besteht seit über 30 Jahren und diese langjährige, beliebte Tradition soll ihren Fans in und um Böblingen auf alle Fälle erhalten bleiben.“

Es bleibt also zu hoffen, dass dieses kulinarische Fest mit seinen vielen Facetten und zahlreichen Begegnungen im November 2022 wieder stattfinden wird.


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• A81: Bewährungsstrafe nach illegalem Autorennen auf Autobahn

• B 464 Baustelle: Behinderungen werden noch Wochen andauern

• Sindelfingen: Bilder von Mädchen aus dem Kreis Böblingen auf russischer Website

• Kreis Böblingen: 7-Tage-Inzidenz steigt über Wert von 10

• Sindelfingen: Andere Umleitungen an der B 464-Baustelle

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden

Mit unser neuen SZ/BZ-App macht das Lesen noch mehr Spaß

iOS Android