Menü

Böblingen: Marihuana in der Tiefgarage

Nach einem Zeugenweis haben Polizeibeamte am Donnerstag gegen 20 Uhr in einer Tiefgarage in der Wilhelmstraße in Böblingen acht jungen Leuten kontrolliert. Bereits beim Betreten der Tiefgarage kam den Einsatzkräften Marihuanageruch entgegen. Bei zwei Personen fanden die Beamten jeweils eine kleine Menge Marihuana, und ein weiteres Tütchen mit Marihuana fand sich im Kasten eines Feuerwehrschlauches.

Alle Personen wurden im Anschluss zum Polizeirevier Böblingen verbracht, wo ein 17-Jähriger noch versuchte, ein Marihuana-Tütchen im WC zu entsorgen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden alle auf freien Fuß gesetzt, die unter-18-jährigen Jugendlichen wurden an ihre Eltern übergeben. Ein Jugendlicher und zwei Über-18-Jährige müssen nun mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 




Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Sindelfinger Dauerimpfer im Unruhestand

• Sindelfingen: So plant Breuninger das neue Goldbach-Quartier

• „Gemeinsam gegen Corona“: Klinikverbund sucht Helfer

• Sindelfingen: Der Baustart für Klinikum-Umwandlung ist für 2025 geplant

• Kreisimpfstützpunkt Sindelfingen: Ziel sind 15.000 Impfungen pro Woche

Auch interessant:


Sindelfingen: Impf-Marathon im Glaspalast mit Impfstoff von Moderna


Der aktuelle SZ/BZ-Podcast von und mit Willi & Dödel: