Menü
Uneinigkeit im Technischen Ausschuss

Böblingen: Wege-Sanierung im Baumoval kostet 356 000 Euro

Die Wege im ehemaligen Landesgartenschau-Gelände sollen erneuert werden. Im Technischen Ausschuss gab's deswegen heftige Diskussionen. Bevor diese Maßnahme angegangen wird, wollen einige Gemeinderäte zuerst eine Masterplankonzeption für das ganze Baumoval.
Von Dirk Hamann

**Böblingen.**Es gab Zeiten, in denen wurde das Baumoval als Musterbeispiel dafür gefeiert, wie sich eine graue Asphaltfläche samt trist anzuschauender Bauten in eine schmucke Parklandschaft verwandeln lässt. Damals, als das Gelände für die Landesgartenschau 1996 komplett umgemodelt wurde.

Parkplatz, Schlachthof und IBM-Baracken

Einst befanden sich auf diesem Areal der Schlachthof samt Metzgerei-Einkauf, der Bauhof, Altpapiercontainer, die IBM-Baracken, in denen lokale Bands ihre Proberäume hatten. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0