Menü
Böblingen: Die Stadtverwaltung hat darüber informiert, wo und warum in den kommenden zwölf Monaten Baumaßnahmen anstehen / A 81-Ausbau kommt näher

Böblinger Ausblicke auf ein neues Baustellen-Jahr

Neues Jahr, neue Baustellen: In Böblingen stehen auch in 2020 einige große und größere Baumaßnahmen auf dem Plan. Erneut werden einige davon den Verkehr in der Innenstadt empfindlich aus dem Fluss bringen. In einem Pressegespräch präsentierte die Stadtverwaltung am Montagnachmittag eine Übersicht. Und das Versprechen, den Bürger so schnell und transparent wie möglich jeweils über die einzelnen Tätigkeiten zu informieren.
Von Vomn unserem Redakteur 
Dirk Hamann

„Wir haben im vergangenen Jahr damit begonnen, einen Überblick über alle Baumaßnahmen zu geben, die über einen längeren Zeitraum in unserer Stadt anstehen“, erklärte Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz. „Das hat sich bewährt.“

Es sei wichtig, die Bürger zu informieren, welche Baumaßnahme wann, wo und warum getätigt werde. Die Baustellenkommunikation habe höchste Priorität erhalten und ist aktuell im Referat des Oberbürgermeisters angesiedelt. „Wir machen das ja auch nicht, um die Menschen zu ärgern. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0