Menü
Böblingen: Beginn der Arbeiten am See-Carré, am City-Center und am Langen See beginnen im nächsten Jahr / Hunderte neue Wohnungen aller Preisklassen entstehen

Böblinger Baugesellschaft für Mega-Projekte gut gerüstet

Die Böblinger Baugesellschaft (BBG) blickt auf ein überaus ereignisreiches wie erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Das städtische Tochterunternehmen hat einige Großprojekte am laufen. Und dazu einen Jahresüberschuss von knapp 9,2 Millionen Euro erwirtschaftet, wie unlängst im Finanzausschuss des Böblinger Gemeinderats präsentiert. Viel Geld, das für Wohnbau investiert wird.
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann

BBG-Geschäftsführer Rainer Ganske marschiert zufrieden durch die Gänge der neu gestalteten und noch relativ frisch bezogenen Geschäftsräume in der Wilhelmstraße. Großzügig und modern kommt die städtische Tochter nun daher, die Enge der Schlossberg-Büros gehört bei der Böblinger Baugesellschaft der Vergangenheit an. Und das zurückhaltende Auftreten sowieso.

Vor rund drei Jahren hat Rainer Ganske die Nachfolge von Hans Heinzmann angetreten – und der BBG einen grundlegenden Strategiewechsel verpasst. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0