Menü
So geht es weiter in Sindelfingen

Böse Überraschung im Floschenstadion

Weil der Untergrund viel torfiger ist als gedacht, werden das Spielfeld und die Leichtathletik-Anlagen um 2 Millionen Euro teurer.
Von Jürgen Wegner
So sieht es derzeit im Floschenstadion aus: Für das künftige Hauptgebäude entsteht als nächstes die Bodenplatte. Für die angrenzenden Leichtathletik-Anlagen und das Fußball-Spielfeld ist der Untergrund noch nicht stabil genug. Hier gibt es eine deutliche Kostensteigerung.      Bild: Wegner

So sieht es derzeit im Floschenstadion aus: Für das künftige Hauptgebäude entsteht als nächstes die Bodenplatte. Für die angrenzenden Leichtathletik-Anlagen und das Fußball-Spielfeld ist der Untergrund noch nicht stabil genug. Hier gibt es eine deutliche Kostensteigerung. Bild: Wegner

Sportpolitik. Teure Erde: Fast 8 Millionen Euro und damit 2 Millionen Euro mehr als berechnet kostet die Sanierung des Spielfelds und der Leichtathletik-Anlagen im Floschenstadion. Der Untergrund ist doch nicht so stabil, wie es das Gutachten hoffen ließ. Diese Nachricht liegt den Sindelfinger Stadträten zentnerschwer im Magen.

Mit „großen Bauchschmerzen“, wie Manfred Stock von der SPD sagt, stimmt seine Fraktion im Sportausschuss den neuen Plänen zum Stadionumbau zu. Max Reinhardt von der FDP ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0