Menü
Kandidatur für Betriebsrat

Bosch und Betriebsrat erneut im Clinch

Der gekündigte Entwicklungsingenieur und langjährige Betriebsrat bei Bosch, Karsten vom Bruch, will wieder für das Gremium in Feuerbach kandidieren. Das gibt neuen Krach mit der Personalabteilung.
Von Matthias Schiermeyer
Karsten vom Bruch liefert sich seit fast vier Jahren eine juristische Schlacht mit dem früheren Arbeitgeber Bosch –  noch ist kein Ende absehbar.
 Foto: /Matthias Schiermeyer

Karsten vom Bruch liefert sich seit fast vier Jahren eine juristische Schlacht mit dem früheren Arbeitgeber Bosch – noch ist kein Ende absehbar. Foto: /Matthias Schiermeyer

Stuttgart - In der jahrelangen Auseinandersetzung zwischen dem Bosch-Konzern und dem früheren Ingenieur in der Abgasnachbehandlung, Karsten vom Bruch, zündet dieser eine neue Eskalationsstufe: Der 53-Jährige will auch bei der nächsten Betriebsratswahl im März 2022 am Standort Feuerbach antreten – trotz des parallel laufenden Kündigungsschutzverfahrens.

Anfang August hatte das Arbeitsgericht Stuttgart seine Klage gegen eine zweite Kündigung durch Bosch vom Januar 2019 abgewiesen. Vom Bruch ging in ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0