Menü
Radsport: Die Schönaicher Mountainbikerin verteidigt ihren Titel

Brandau Deutsche Meisterin

Lisa Brandau (EBE-Racing-Team) hat den Titel als Deutsche Mountainbike-Meisterin in der olympischen Cross-Country-Disziplin erfolgreich verteidigt. Die Schönaicherin gewann das Rennen in Wombach am Main ungefährdet.
Von unserem Redakteur 
Karlheinz Reichert

Die Titelverteidigerin siegte mit 1:30 Minuten Vorsprung auf Antonia Daubermann aus Gessertshausen und 3:02 Minuten vor der Freiburgerin Adelheid Morath. Dass sie von der alten und neuen U23-Meisterin Ronja Eibl (Coren-don-Circus), die eine Minute später gestartet war, noch eingeholt wurde, störte Brandau nicht, schließlich hatte sie als Elite-Fahrerin 6 Runden zu absolvieren, die U23-Fahrerinnen aber nur 5.

Leicht sei ihr der Siegt trotz des Vorsprungs nicht gefallen, sagte Lisa Brandau im Gespräch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten