Menü
Böblingen: 38-jähriger Nufringer zu 16 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

Cannabispflanze im Schlafzimmer

Durchaus professionell hat ein 38 Jahre alter Nufringer im vergangenen Jahr dutzende Cannabispflanzen angebaut, in einem Gewächshaus ebenso wie auf dem Balkon und im Schlafzimmer. Von einer Mutterpflanze zog er weitere Pflanzen, die Polizei entdeckte bei einer Durchsuchung der Räumlichkeiten zahlreiche Stecklinge. Das Amtsgericht Böblingen verurteilte den Angeklagten unter anderem wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln nicht geringer Menge zu der Haftstrafe von einem Jahr und vier Monaten, ausgesetzt zur Bewährung.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

Innerhalb der Familie des Angeklagten gibt es offenbar Streit. Anders ist kaum zu erklären, dass der Onkel des 38-Jährigen den Fall ins Rollen brachte. Er informierte den Verfassungsschutz darüber, dass der Angeklagte Cannabis anbaue. Der Verfassungsschutz ist dafür nicht die richtige Behörde, von dort gelangte die Information allerdings zur Polizei. Und diese handelte, am 22. Juli des vergangenen Jahres kam es zu einer Durchsuchung verschiedener Räumlichkeiten.

Die Beamten wurden fündig, sie entdeckten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0