Menü
Böblingen: Montanara-Chor beim Musikfrühling in Murkenbach-Aula

Champagner statt Trollinger

Wer beim Begriff Männerchor nicht an Flying Pickets oder Wise Guys denkt, dem fährt eventuell an erster Stelle Montanara-Chor in den Sinn: Seit sechs Jahrzehnten singt das aus einstigen Rundfunkchor-Sängern entstandene Ensemble mit dem Anspruch, in der Spitzenliga der traditionell orientierten Männchorliteratur ganz vorne mit dabei zu sein.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

Tradition in Sachen Männerchor, das heißt ungefähr: Wein, Gesang und Liebe zu Weib und Heimat sind die bestimmenden Themenkreise, gesungen wird vor allem auf Deutsch. In Zeiten von Energy-Drinks, Rap, gleichgeschlechtlicher Ehe, Party auf Malle und Globalisierung mutet das natürlich etwas gestrig an. Aber, nicht alles was gestern gut war, ist deshalb heute schlecht. Stellvertretend dafür steht der Montanara-Chor, den seit 3 Jahren Wolfgang Isenhardt leitet.

Mit 15 Kehlen, plus Dirigent und Michael ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0