Menü
Spuren nach Garmisch

Corona legt Teil der Südwest-CDU lahm

Ein Mitarbeiter der CDU hatte Kontakt zu einem Rückkehrer aus Bayern. Fraktionschef Wolfgang Reinhart verzichtet auf öffentliche Auftritte.
Von Mathias Bury

Stuttgart - Normalerweise geht Wolfgang Reinhart gerne unter Menschen. Doch das ist für den Chef der CDU-Landtagsfraktion nun erst einmal tabu. Denn: Der großflächige Corona-Ausbruch im bayerischen Garmisch-Partenkirchen hat offenbar bis in die baden-württembergische Landespolitik gestrahlt. Gut ein Dutzend Mitarbeiter der CDU wurden daraufhin in Quarantäne geschickt. Reinhart selbst wurde zwar am Montag negativ getestet, nimmt aber vorsorglich nur virtuell an Terminen teil.

Der Zeitpunkt kommt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0