Menü
Sindelfingen

Corona: Quarantäne an zwei Schulen

Um eine mögliche Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat die Stadt Sindelfingen Schutzmaßnahmen in der Realschule Goldberg und der Johannes-Widmann-Schule in Maichingen getroffen.
Von unserem Mitarbeiter 
Georg Schramm
Corona virus hand-drawn text and simple illustration with chalk on blackboard

Corona virus hand-drawn text and simple illustration with chalk on blackboard

Aufgrund von Corona-Infektionsfällen wurden zum Schutz der Schüler und der Lehrer zwei Klassen der Stufen 7 und 8 an der Realschule Goldberg und eine sechste Klasse der Johannes-Widmann-Schule in Maichingen unter häusliche Quarantäne gestellt, ebenso die betroffenen Lehrkräfte. „Wir wünschen den infizierten Personen eine baldige Genesung und bitten die Schüler und ihre Eltern, die ihren Alltag so kurz nach dem Schulstart wieder umorganisieren müssen, um Verständnis. Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, werden wir in der kommenden Zeit wohl immer wieder lokale Maßnahmen ergreifen müssen“, so Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer.

Die Verdachtsfälle in den Kitas Kleines Zelgle und Grünäcker haben sich nicht bestätigt. Hier hatte die Stadt vorsorglich am Montag die Ganztagesgruppe der Kita Grünäcker geschlossen. In der Kita Kleines Zelgle wurde zudem eine Gruppe isoliert.