Menü
Fußball: Martin Oßwald übergibt seinem Nachfolger Andreas Beyerele ein Landesliga-Team

Corona sorgt für den Klassenverbleib

Die Spvgg Holzgerlingen profitiert davon, dass es in dieser Runde wohl keine Absteiger geben wird. Das jedenfalls ist der klare Tenor des Württembergischen Fußballverbands in Absprache mit dem badischen und dem südbadischen Verband. Trainer Martin Oßwald übergibt seinem Nachfolger Andreas Beyerle somit einen Landesligisten. Die Holzgerlinger verloren ihre letzten beiden Punktspiele vor Unterbrechung der Runde Mitte März und liegen in der Tabelle auf einem Abstiegsplatz.
Von unserem Mitarbeiter
19.10.18 Holzgerlingen Trainer Martin Oßwald

19.10.18 Holzgerlingen Trainer Martin Oßwald

Es ist beileibe nicht selbstverständlich, dass Martin Oßwald, er legt sein Amt aus freien Stücken nieder, seinem Nachfolger einen Landesligisten übergeben kann. Mitte Oktober 2018 hat der 48-jährige Oßwald die Spvgg Holzgerlingen übernommen, das Team war damals Letzter und hatte nur drei Punkte auf dem Konto. „Von der ersten Sekunde an mussten ich und die Mannschaft Vollgas geben, um hinten rauszukommen. Das war von Anfang bis zum Schluss eine unheimliche intensive Zeit in Holzgerlingen“, sagt Oßwald. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0