Menü
Elektromobilität bei Daimler

Daimler kauft sich in Batterie-Champion ein

Mit einem anderen Autohersteller und einem Ölmulti will das Stuttgarter Unternehmen im großen Stil in die Zellfertigung einsteigen.
Von Markus Grabitz
Batteriezellen  sollen bald nicht nur aus Asien, sondern auch aus Europa kommen.
 Foto: Daimler

Batteriezellen sollen bald nicht nur aus Asien, sondern auch aus Europa kommen. Foto: Daimler

Stuttgart - Daimler kauft sich in die Produktion von Batteriezellen ein. Bis weit in den Morgen hinein wurden noch letzte Fragen mit der Regierung in Paris geklärt. Dann gab Konzernchef Ola Källenius bekannt, ein Drittel der französischen ACC (Automotive Cells Company) zu übernehmen. Der Schritt folgt der ausgegebenen Offensive bei vollelektrischen Modellen, die Ende Juli verkündet wurde. Daimler trägt mit dem Engagement dazu bei, dass ACC bis Ende des Jahrzehnts Zellkapazitäten von mindestens 120 ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0