Menü
Böblingen: Jeder Vierte ist für den Ausbau des Carsharing-Angebots / Ergebnisse einer Studie von Forsa im Auftrag von Smart

Damit das Auto nicht nutzlos rumsteht

Ein Großteil der Deutschen denkt umweltfreundlich und spricht sich für mehr Nahverkehr sowie ein stärkeres Carsharing-Netzwerk aus. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Studie im Auftrag von Smart.
Von unserem Mitarbeiter Werner Eberhardt
Bild: z

Bild: z

Aus der repräsentativen Umfrage, die Ende November durchgeführt wurde, zu aktuellen Mobilitäts- und Umweltherausforderungen in der Stadt geht hervor: Jeder Vierte ist für den Ausbau des Carsharing-Angebotes. Vor allem im Bereich privates Carsharing gibt es noch Luft nach oben, denn gerade einmal 45 Minuten wird ein privates Auto durchschnittlich pro Tag benutzt, wie eine Mobilitätsstudie des Bundesverkehrsministeriums 2017 ergab. Damit das Auto nicht einen Großteil seiner Zeit nutzlos herumsteht, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0