Menü
Aus Vereinen: Der Beirat der SV Böblingen unterstützt seit mehr als 40 Jahren die Abteilungen /Serie zu 75 Jahre SV Böblingen (Folge 18)

Das blau-weiße Bekenntnis zum Leistungssport

Der Beirat ist ein Organ der SV Böblingen, das eher im Hintergrund agiert. Das aber eine enorm wichtige Rolle für den Spitzensport im Verein einnimmt, die aktuell 26 Mitglieder des Beirats unterstützen verschiedene Abteilungen der SVB finanziell. Jedes Jahr wird neu beraten und entschieden, welche Sportart diese Leistungssportförderung erhält. Am 11. September 1979 wurde der Beirat gegründet.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

„Der SVB-Beirat verfolgt das Ziel, gemeinsam mit der Stadt Böblingen und den ortsansässigen Unternehmen, den Sport in Böblingen, sein Image und seine Leistungsfähigkeit zu fördern. Auf diese Weise soll auch ein positives Umfeld für den Leistungssport in Böblingen geschaffen werden.“ Das steht in der Beiratsordnung unter Paragraf zwei. Und weiter: „Zur Verwirklichung dieser Zielsetzung sollen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, der Wirtschaft und Industrie für die Mitwirkung, Beratung und Unterstützung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0