Menü
Böblingen: 40 Jahre nach einer groß gefeierten Eröffnung hat der Abbruch des früheren Konsumtempels begonnen / Der einstige Hoffnungsträger der Stadt wurde schnell zum Sorgenkind

Das City-Center wartet auf die Abriss-Bagger

Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann
default

default

Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz und Rainer Ganske, Geschäftsführer der Böblinger Baugesellschaft (BBG) setzen sich einen Bauarbeiterhelm auf. Dann greifen sie zum Vorschlaghammer. Mit wuchtigen Schlägen hämmern sie erbarmungslos auf die Eingangstür des City-Centers in der Olgastraße ein. Sie markieren das offizielle Ende des Gebäudes, das vor vier Jahrzehnten noch als Böblinger Vorzeigeobjekt gefeiert worden ist.

1980, als Böblingen sich an den Ortseingängen noch stolz mit dem Titel „Einkaufsstadt“ ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0