Menü
Tischtennis: Michael Engelhardt spielte bei zwei Turnieren in Biberach

Das erste Preisgeld der Karriere

Mit der erstmaligen Teilnahme an einem Challenger-Turnier erfüllte sich Kuppingens Regionalliga-Youngster Michael Engelhardt nunmehr einen kleinen Traum. Gleich zwei Mal hatte der 18-jährige nunmehr in Biberach die Gelegenheit, sich im Kreise angehender Profis Turnier- und Wettkampfpraxis anzueignen.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Holzapfel
Das Training in der Garage an der Ballmaschine hat sich gelohnt: Michael Engelhardt. Bild: Holzapfel/A

Das Training in der Garage an der Ballmaschine hat sich gelohnt: Michael Engelhardt. Bild: Holzapfel/A

Seit Monaten lediglich im Trainingsmodus, war der Öschelbronner seit langem heiß auf einen Wettkampf mit dem Ziel, sich wieder einmal mit namhaften Spielern zu messen und zudem den eigenen Leistungsstand abzufragen (die SZ/BZ berichtete). Da kam die Anfrage von Torben Wosik gerade recht. Da bei zwei Challengerturnieren in Biberach das Teilnehmerfeld corona-bedingt noch nicht voll bestückt war, fühlte er bei Michael Engelhardt vor. Der sich, entsprechend begeistert und erwartungsfroh, auf den Weg ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0