Menü
Sindelfingen:

Das Goldberg-Gymnasium muss noch warten

Der Ausschuss für Jugend und Soziales stimmt dem Antrag der Verwaltung zu, die bislang befristeten Stellen der Sozialarbeit an drei Sindelfinger Schulen in unbefristete 50-Prozent-Stellen umzuwandeln. Mit der Zustimmung wollte das Gremium aber gleich darüber hinaus und über einen Änderungsantrag die Schulsozialarbeiterstelle von 50 auf 75 Prozent am Goldberg-Gymnasium (GGS) erhöhen.
Von unserem MitarbeiterBernd Heiden
21.6.2012 Sifi. Rathaus .Corina Clemens

21.6.2012 Sifi. Rathaus .Corina Clemens

Es ist CDU-Stadträtin Maike Stahl, die noch im Ausschuss unverzüglich über einen Änderungsantrag die Erhöhung der GGS-Stelle um 25 Prozent in die Entfristungs-Beschlussempfehlung mit aufnehmen will. Und sie hat dafür volle Unterstützung von den anderen Ausschuss-Mitgliedern. Das GGS hat sich offensichtlich an alle Gemeinderatsfraktionen und -gruppen mit einem Schreiben gewendet, in dem um die Erhöhung der Schulsozialarbeitsanteile gebeten wird.

Fraktionsübergreifend herrscht Einigkeit: Das soll ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0