Menü
Fußball -- Landesliga: Die Spvgg Holzgerlingen tritt in Empfingen an

"Das ist für mich eine Wundertüte"

Es war eine wirklich gute Leistung gegen den VfL Nagold am vergangenen Sonntag, trotz der 0:2-Niederlage: Die Spvgg Holzgerlingen hat in der Fußball-Landesliga dem Titelfavoriten die Stirn geboten und trat phasenweise ebenbürtig auf. Letztlich wanderten die Punkte nach Nagold, in Holzgerlingen bleibt aber die Erkenntnis, dass „wir an guten Tagen gegen jeden Gegner mithalten können“, sagt Holzgerlingens Trainer Andreas Beyerle.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

Sein Team hat aus der Partie gegen den VfL Selbstvertrauen gezogen, der Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit wurde gestärkt. Im Auswärtsspiel am Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr) müssen die Holzgerlinger unter Beweis stellen, dass die Vorstellung gegen die Nagolder keine Eintagsfliege war. „Wir müssen die Leistung bestätigen, wir wollen aus Empfingen etwas mitnehmen“, sagt Beyerle, der sehen will, dass seine Mannschaft „Leidenschaft und Aggressivität“ an den Tag legt, aber auch „mit viel Freude“ auf ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0