Menü
Leichtathletik: Bei den deutschen U20-Meisterschaften präsentiert sich der Kern künftiger Olympia-Nationalmannschaften / 8 Sindelfinger setzen ab Samstag auf den Heimvorteil

Das Kräftemessen der 1000 Besten

„Wir erleben den Kern der Olympiamannschaft von 2024 und 2028“, sagt U20-Bundestrainer Dietmar Chounard. Er ist gespannt auf den Auftritt des Leichtathletik-Nachwuchses bei den deutschen Meisterschaften am Wochenende. Die 1000 besten Athleten messen sich im Sindelfinger Glaspalast und dem Floschenstadion. Dabei ist auch reichlich Spitzenklasse am Start.
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner
Bild: Wegner

Bild: Wegner

Stefan Volzer ist einer dieser Ausnahmeathleten. Der Hürdensprinter des VfL Sindelfingen führt die deutsche Rangliste mit Abstand an, liegt weltweit auf Platz drei – und hat gestern Abend noch eine ganz andere Hausnummer erlebt. Beim Meeting in Düsseldorf durfte er bei den Aktiven im Feld der Weltelite mitlaufen. An den Druck eines Favoriten hat er sich in seinen Altersklassen gewöhnt: „Damit umzugehen, ist Teil des Prozesses“, sagt der Mann, der ähnliche Ziele verfolgt wie die Ludwigsburgerin Sharon ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0