Menü
Magstadt: Fronleichnamsprozession startet vor der evangelischen Kirche / Das Gebet im Gehen soll Mut machen, den eigenen Weg zu gehen

Das Licht der Liebe Gottes leuchtet

In diesem Jahr fand das Fronleichnamsfest für die Seelsorgeeinheit Maichingen-Magstadt in Magstadt statt, zum zweiten Mal beginnend auf dem Vorplatz der evangelischen Johannes-Täufer-Kirche. Nach dem Gottesdienst wurde die Monstranz kreuz und quer durch den Ort zur katholischen Kirche Zur Heiligen Familie geleitet.
Von unserer Mitarbeiterin 
Renate Lück

Pfarrer Hans-Georg Unckell dankte der evangelischen Gemeinde fürs Gastrecht an diesem Platz, der auch schon vor über 500 Jahren ein religiöser Ort gewesen sei. Er bezog sich auch auf den gleichzeitig stattfindenden Christustag der württembergischen Pietisten und zitierte von der Homepage: „Wir Christen wünschen, dass wir nicht auseinanderlaufen, sondern zusammenstehen im Loben und Danken, und nicht übereinander reden, sondern zusammen beten. Weil wir zu Christus gehören und Teil einer wunderbaren ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0