Menü
Böblingen: Mathias Bölle leitet seit Februar die Krimninaldirektion

Das neue Führungsduo ist komplett

Seit Februar ist der Leitende Kriminaldirektor Mathias Bölle neuer Chef der Kriminalpolizeidirektion Böblingen und Nachfolger von Polizeivizepräsident Frank Spitzmüller. Bölle ist seit 1986 im Polizeidienst, war nach seiner Ausbildung zunächst für mehrere Monate in einer Einsatzhundertschaft und anschließend für 17 Jahre beim Landesamt für Verfassungsschutz, wo er bis zum Oberregierungsrat befördert wurde.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier
Kripo-Chef Mathias Bölle (rechts) und sein Stellvertreter Markus Kubo

Kripo-Chef Mathias Bölle (rechts) und sein Stellvertreter Markus Kubo

2006 wechselte er als Kriminaloberrat zum Regierungspräsidium Stuttgart und wurde zum Leiter des Mobilen Einsatzkommandos und im Jahr 2009 zum stellvertretenden Leiter des Referats 65 / MEK bestellt wurde. Mit Umsetzung der Polizeistrukturreform im Januar 2014 wurde er zum Polizeipräsidium Ludwigsburg versetzt und leitete bis Ende Januar die Führungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion.

Diese Funktion und zugleich die Abwesenheitsvertretung des Leiters hat zum 1. August 2020 Kriminaldirektor Markus ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten