Menü
Kreis Böblingen: Aus der Band White Daze wurde Pale Heart

Das Songwriting hat eine neue Stufe erreicht

Aus der vor elf Jahren von den Brüdern Marc und Nico Bauer in Weil im Schönbuch gegründeten Bluesrockband White Daze ist 2017 – bei damals gleicher Besetzung – Pale Heart geworden. Mehr als 50 Konzerte hat das Trio seitdem bereits gespielt und Ende 2018 das Album „Jungleland“ eingespielt.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Volkmann

Mit dem Namenswechsel wollte die zwei- bis dreimal wöchentlich in ihrem Proberaum auf der Böblinger Hulb an ihrem Repertoire und neuen Stücken feilende Band auch nach außen das Ende einer alten und den Beginn einer neuen Entwicklungsphase dokumentieren. „Wir haben als White Daze unseren Stil gefunden, haben viel gelernt und hatten einfach das Gefühl, dass dieses Kapitel abgeschlossen gehörte“, sagt Keyboarder Nico Bauer, der im Jahr der Gründung von White Daze noch ein 14-jähriger Schüler war und ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0