Menü
Weil im Schönbuch: Personalkosten treiben den Abmangel in die Höhe

Das Sportcamp wird teurer

Von unserem Mitarbeiter Andreas Denner

„Wir wollen keine Abstriche an der Qualität“, sagte Bürgermeister Wolfgang Lahl zum Sportcamp in den Sommerferien. Aber man habe die durchführende Waldhaus gGmbH wegen des kontinuierlich gestiegenen Abmangels verpflichtet, auf der Ausgabenseite sensibel zu sein. Und man werde die Gebühren von 80 auf 105 Euro pro Kind und Woche erhöhen. Lahl: „Ich glaube, die Wertschätzung ist so hoch, da wird auch der höhere Preis akzeptiert.“

Seit 2014 organisiert die Waldhaus gGmbH ein, so die Gemeindeverwaltung, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0